Mein Anspruch

Partnerschaftlich und Wertschätzend, Offen und Ehrlich, Nachhaltig und Nutzbringend

# Partnerschaftlich und Wertschätzend

Beratung, Coaching oder Training ist ein individueller Prozess zur Erreichung der vom Klienten gesteckten Ziele. Die Basis für eine Zusammenarbeit ist gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Sensibler Umgang miteinander und Verschwiegenheit sind selbstverständlich.

# Offen und Ehrlich

Der Mensch mit seiner Persönlichkeit und der unterschiedlichen Wahrnehmung seiner Umwelt steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit. Deshalb ist ein wertungsfreies Lernumfeld, in dem es kein "Richtig oder Falsch" gibt, wichtig.

# Nachhaltig und Nutzbringend

Der Wert eines Unternehmens widerspiegelt sich im Wissen seiner Mitarbeiter. Wissen zu halten, zu aktualisieren und neu aufzubauen ist eine existentielle Aufgabe. Diese zu unterstützen und zu begleiten, sehe ich als meine Aufgaben.

So sehe ich meine Arbeit als Berater, Coach und Trainer